Red Knights - Caribous 4.ter Spieltag in der LHL

4. Spieltag in der Latenight Hockey League

Spielbericht:
Im ersten Auswärtsspiel der Saison traten die Caribous Cologne, bei den Red Knights Kriegsdorf in Troisdorf an. Die leider nicht so zahlreichen Zuschauer sahen ein knappes und spannendes Spiel.

Wie schon in den Spielen zuvor, begann die Herde nervös und die Hausherren nutzen dies und machten ordentlich Druck. Schnell wurde klar, welche der beiden Mannschaften hier das Spiel machen wird. Trotzdem dauerte es bis zur Mitte des ersten Drittels bis die Hausherren Oliver Stuhrmann im Tor der Caribous zum (1:0) mit einem unglücklich springenden Puck überwinden konnten.

Die Caribous konzentrierten sich darauf das Spiel einfach zu halten, spielten kompakt in der eigenen Zone und versuchten über Konter Nadelstiche zu setzen. In der Drittelpause wurden die Fehler angesprochen, der Gameplan nochmal klar formuliert und so ging es ins zweite Drittel.

Direkt vom Eröffnungsbully des zweiten Drittels schnappte sich Dominik Högger die Scheibe, schlüpfte zwischen den verblüften Verteidigern hindurch und lies den Torhüter der Red Knights aussteigen und hob den Puck unhaltbar für diesen unter die Latte zum viel umjubelten Ausgleich (1:1).

Damit wurden die Karten wieder neu gemischt und die Hausherren schafften es in der Folge nicht ihre spielerische Überlegenheit so auszuspielen, dass sie zu einem weiteren Torerfolg kamen. Das dank Oliver Stuhrmanns im Tor, der viele Schüsse entschärfen konnte und zahlreicher Blocks der Spieler vor ihm. Es sollte jedoch erwähnt werden, dass auch die Schlusssirene des zweiten Drittels mit dazu beitrug, dass es bei einem Unentschieden blieb, da ein Schuss nach dieser zwar im Netz zappelte, aber zu spät abgegeben wurde.

So ging es mit diesem knappen Ergebnis ins Schlussdrittel. Beide Mannschaften hatten während der gesamten Spielezeit einige Power Play Situationen, aber die erste Formation der Herde schaffte es in der Mitte des dritten Drittels das Power Play ordentlich aufzuziehen und als Ivan Jung von der blauen Linie abzog, fälschte Dominik Högger diesen unhaltbar für den Torhüter der Hausherren ab und damit war das Spiel gedreht (1:2).

Die Red Knights erhöhten in der Folge den Druck und nahmen am Ende des Spiels auch den Torhüter vom Eis, zugunsten eines weiteren Feldspielers, aber das Verteidigungsbollwerk der Herde hielt und damit konnten 3-Punkte und einige Beiträge für die Hämatom-Gallerie aus Troisdorf entführt werden.

Wir bedanken uns bei den Red Knights Kriegsdorf und dem Schiedsrichter für das faire und intensive Spiel und freuen uns auf das Rückspiel!

Ebenso bedanken wir uns bei mitgereisten Zuschauern und wie immer bei allen Mitgliedern der Herde die „nur“ unterstützend an der Bande beteiligt waren.

Donnerstag, den 05.01.2023, 22:00 Red Knights Kriegsdorf – Caribous Cologne 1:2 (1:0, 0:1, 0:1)
Tore: 1:0 Red Knights, 1:1 Högger, 1:2 Högger (Jung)

Zuschauer:  8

Aufstellung
Tor: Oliver Stuhrmann (Starting Goalie)
Kai Tiegelkamp

Sturm: Gerd Poggenpohl / Christian Emonts / Andre Kolesnikov
Marc Neuleuf/ Dominik Högger / Kai Wiegelmann
Philip Schmitz /Sharon Warrimont / Florian Baursch

Verteidigung: Ivan Jung / Sebastian Gavillet
Sergej Stähle / Jörn Becker

Bilder vom Spiel by Kai

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner